Springe zum Inhalt →

Der Podcast

Herzlich willkommen auf der Website von Hand, Fuß, Mund – Dem Podcast über Kinder- & Jugendmedizin. Wir, das sind Nibras Naami und Florian Babor, begrüßen euch! Mit Leib und Seele arbeiten wir beide als Kinderärzte an einer großen Kinderklinik in Düsseldorf .

Wir sind Nibras Naami & Florian Babor – eure Podcast Hosts.

Ob Eltern, Tanten, Onkel, Großeltern, Freunde oder Geschwister – jeder hatte schon einmal mit einem kranken Kind zu tun. Nicht immer weiß man sofort was zu tun oder wie die Situation einzuschätzen ist. Auf der Suche nach Antworten ist man häufig nach einer Online-Recherche noch verwirrter als zuvor. Der Kinderarzt des Vertrauens hat andererseits aber auch nicht immer die Zeit, um auf alle Fragen ausreichend detailliert einzugehen. Hier kommen wir ins Spiel: Mit “Hand, Fuß, Mund” verfolgen wir einen informativen und aufklärenden Ansatz. Ohne Zeitdruck und in verständlichen Worten möchten wir euch Themen aus der Kinder- & Jugendmedizin näher bringen.               

Mehr über unsere Motivationen diesen Podcast zu machen kann man hier hören:

Wir wollen sehr gerne auch auf eure Ideen, Kritiken und Themenwünsche eingehen. Daher freuen wir uns über Nachrichten von euch, die ihr uns gerne über Instagram, Facebook, Twitter oder per Email an info@handfussmund.de schicken könnt.

Bleibt am Ball und erhaltet jede neue Folge sofort in euren Podcast-Client des Vertrauens, indem ihr einfach diesen “Subscribe” Button klickt!