Springe zum Inhalt →

HFM Update: Coronavirus, SARS-CoV-2 und Covid-19

Wir grüßen euch mit einem Update zum Thema Coronavirus (Sara-CoV-2) und Covid-19. Derzeit spitzt sich die Situation immer weiter zu und täglich ereilen uns neue Einschränkungen des Alltags. Natürlich beleuchten wir die neuesten Daten bezüglich der Erkrankung bei Kindern und Jugendlichen. Darüber hinaus berichten wir von unseren Erfahrungen unmittelbar aus dem Klinikalltag. Auch auf speziellere Fragen gehen wir ein: Ist das neue Coronavirus in der Schwangerschaft besonders gefährlich für Mutter und Kind? Darf man mit Covid-19 noch stillen? Ab wann kann man mit einem Impfstoff rechnen? Diese und weitere Fragen besprechen wir in diesem Update.

Shownotes: RKI Steckbrief, Fallzahlen Italien (Stand 24.03.2020), “Wieso weniger Tote in Deutschland als in Italien?”, Hotline Coronavirus des Gesundheitsministeriums

Symptome? – Bitte vor allen anderen Maßnahmen erst einmal den Haus- oder Kinderarzt oder den KV-Notdienst unter 116-117 anrufen!

Coronavirus, Sars-CoV-2, Covid-19

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.