Skip to main content
search
0

Impfungen – heute ist es endlich so weit! Die große Folge über Impfungen steht an! Wir wollen euch heute einen Überblick über eines der zentralsten Themen der Kindermedizin geben. Es wird sehr unterhaltsam denn wir galoppieren einmal quer durch die Historie von Impfungen, beschreiben verschiedene Formen und deren Funktionsweise, decken verschiedene Mythen und Ängsten auf, erinnern an längst vergessene Schreckenskrankheiten und erklären euch, warum wir Impfungen so wichtig und gut finden!

Wie sind Impfungen entdeckt worden? Was haben erste Impfungen bewirken können? Welche verschiedenen Impfstoffe gibt es und wie wirken sie? Was sind mRNA Impfstoffe? Welche Krankheiten haben wir dank Impfungen schon fast vergessen? Wer ist die STIKO? Welche Mythen gibt es rund ums Impfen und warum sind sie falsch? Diese und weitere wichtige Fragen klären wir in dieser Episode von Hand, Fuß, Mund!

Bitte bewerte uns bei iTunes oder nutze die Bewertungsfunktion in der Apple Podcast App! Damit hilfst du uns besser gefunden und gehört zu werden.

Du kannst uns auch auf social media erreichen z.B. bei Instagram @handfussmund, Facebook und Twitter. Schreib uns auch gerne eine Email an info@handfussmund.de.

HFM hat dir weitergeholfen und du möchtest uns unterstützen? Hier findest du verschiedene Möglichkeiten.

Coverbild der Podcastfolge über Impfungen

Leave a Reply