Skip to main content
search
0

Nicht das erste mal sprechen wir bei HFM über den Klimawandel. Heute soll es aber ganz konkret, um die bereits gegenwärtig messbaren Herausforderungen gehen, über die Eltern und Mediziner*innen Bescheid wissen sollten. Rede und Antwort steht uns ein besonderer Gast, nämlich Priv.-Doz. Dr. med. Dirk Holzinger von der Universitätskinderklinik in Essen, Kinderarzt und Experte für die gesundheitlichen Folgen des Klimawandels.

Ist der Pollenflug bald ganzjährig? Gibt es bald Borreliose deutschlandweit? Welche “neuen” Infektionen wird es hierzulande vermehrt geben? Werden Pandemien häufiger? Wie sollen Kinder mit steigenden Temperaturen umgehen? Auch wenn es widersprüchlich klingt – hat der Klimawandel auch Chancen für die Kindergesundheit? Diese und weitere Fragen klären wir mit Dr. Dirk Holzinger in dieser spannenden Episode.

Shownotes:

Leave a Reply