Springe zum Inhalt →

HFM086 – Hausapotheke für Kinder

Hausapotheke für Kinder – viele haben uns gefragt, was für uns in eine Hausapotheke reingehört. Schaut man sich im Internet um trifft man auf ellenlange Listen mit etlichen Utensilien und Medikamenten, die angeblich als Standard in die Hausapotheke gehören. Aus unserer Sicht sehr übertrieben! Natürlich braucht das eine oder andere Kind mehr – aber zum Standard gehören eigentlich aus unserer Sicht nur einige wenige Basics.

Wie sollte eine Hausapotheke aufbewahrt werden und welcher Ort ist geeignet? Welches Thermometer gehört hinein? Gibt es außer Fiebersenker noch andere Medikamente die Pflicht sind? Was sollte man für Bauchschmerzen immer da haben? Welche Utensilien gehören in einen Verbandskoffer? Macht es Sinn zusätzliche Sachen für den Fall der Fälle anzuschaffen? Diese und weitere Fragen klären wir in dieser Folge von Hand, Fuß, Mund!

Bitte bewerte uns bei iTunes oder nutze die Bewertungsfunktion in der Apple Podcast App! Damit hilfst du uns besser gefunden und gehört zu werden.

Du kannst uns auch auf social media erreichen, nämlich bei Instagram @handfussmund, Facebook und Twitter. Oder schreib uns eine Mail!

HFM hat dir weitergeholfen und du möchtest uns unterstützen? Hier findest du verschiedene Möglichkeiten.

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.