Skip to main content
search
0

Baby Led Weaning – heute geht es bei Hand, Fuß, Mund wieder um ein Ernährungsthema aus der Kinder- und Jugendmedizin. Denn kein Thema wird auf diesem Gebiet aktuell so heiß diskutiert wie das Baby Led Weaning. Die einen haben dazu eine ganz klare Meinung, die anderen haben davon noch nie etwas gehört. Darum möchten wir in dieser Folge über diese alternative zur klassischen B(r)eikost sprechen.

Was ist Baby Led Weaning? Wie unterscheidet sich diese Kostform von der klassischen Beikost? Wann kann man mit Baby Led Weaning starten und welche Nahrungsmittel eignen sich dafür? Wie lange sollte man parallel zu BLW stillen bzw. Formulanahrung geben? Was sind die Vor- und Nachteile an BLW gegenüber klassischer Beikost? Welche Fehler das man bei Baby Led Weaning nicht machen und welche Gefahren können drohen? Diese und weitere spannende Fragen besprechen wir in dieser Folge von Hand, Fuß, Mund!

>>>>> Seminare zur Kinderernährung – vertiefe dein Wissen! <<<<<

Bitte bewerte uns bei iTunes oder nutze die Bewertungsfunktion in der Apple Podcast App! Damit hilfst du uns besser gefunden und gehört zu werden.

Du kannst uns auch auf social media erreichen z.B. bei Instagram @handfussmund, Facebook und Twitter. Schreib uns auch gerne eine Email an info@handfussmund.de.

HFM hat dir weitergeholfen und du möchtest uns unterstützen? Hier findest du verschiedene Möglichkeiten.

Leave a Reply