Skip to main content
search
0

Neuartige Hepatitis bei Kindern – was hat es damit auf sich? Seit April 2022 tauchen weltweit mysteriöse Fälle von Leberentzündungen (Hepatitis) bei Kindern auf. Ganz besonders viele Fälle tauchten in Schottland und Großbritannien auf. Besonders eindrucksvoll – eine hohe Quote der betroffenen Kinder hatte einen schweren Verlauf und bedurfte im Verlauf eine Organtransplantation. Was ist das für eine Erkrankung, die derzeit neu auf dem Radar der WHO erschienen ist?

Achtung: Wir geben in dieser Folge den aktuellen Wissensstand Anfang Mai 2022 wieder. Zukünftig können neue Erkenntnisse die bisherigen ablösen und obsolet machen.

Was ist eine Hepatitis und wie entsteht sie? Welcher Erreger hat bei den bisherigen Fällen für die Erkrankung gesorgt? Gibt es einen Zusammenhang zum Coronavirus oder der Coronaimpfung bei Kindern? Welche Rolle spielt das Immunsystem bei der Entstehung dieser Erkrankung? Gab es solche Hepatitisfälle schon vorher bei Kindern? Diese und weitere wichtige Fragen versuchen wir in dieser Folge von Hand, Fuß, Mund zu klären.

>>>>> Seminare zur Kinderernährung – vertiefe dein Wissen! <<<<<

Bitte bewerte uns bei iTunes oder nutze die Bewertungsfunktion in der Apple Podcast App! Damit hilfst du uns besser gefunden und gehört zu werden.

Du kannst uns auch auf social media erreichen z.B. bei Instagram @handfussmund, Facebookund Twitter. Schreib uns auch gerne eine Email an info@handfussmund.de.

HFM hat dir weitergeholfen und du möchtest uns unterstützen? Hier findest du verschiedene Möglichkeiten.

Leave a Reply