Springe zum Inhalt →

HFM070 – Nestschutz

Nestschutz – aufgrund von vielen Fragen in den letzten Wochen rund um den Nestschutz haben wir uns entschieden eine Folge dazu zu machen. Der Nestschutz ist nämlich eine der tollsten Erfindungen der Natur und stellt den wichtigsten Schutz für Neugeborene und junge Säuglinge vor Infektionen dar. Dabei wird der Nestschutz von vielen Faktoren beeinflusst, die wir in dieser Folge detailliert beleuchten.

Was ist der Nestschutz eigentlich und wie entsteht dieser wertvolle Schutz? Was sind eigentlich Antikörper und wie gelangen sie von Mutter zum Kind? Welche Faktoren entscheiden wie gut der Schutz für das Kind ist? Spielt es eine Rolle wie gut der Impfstatus der Mutter ist? Wie gut ist der Nestschutz bei Frühgeborenen? Wieviel trägt das Stillen zum Nestschutz bei? Wieso wird seit neuem auch eine Impfung gegen Keuchhusten (Pertussis) während der Schwangerschaft empfohlen? Wie lange hält der Nestschutz an? Diese und weitere spannende Fragen klären wir in dieser Folge von Hand, Fuß, Mund!

Du kannst uns auch auf social media erreichen, nämlich bei Instagram @handfussmund, Facebook und Twitter. Oder schreib uns eine Mail!

Bitte bewerte uns bei iTunes oder nutze die Bewertungsfunktion in der Apple Podcast App! Damit hilfst du uns besser gefunden und gehört zu werden.

HFM hat dir weitergeholfen und du möchtest uns unterstützen? Hier findest du verschiedene Möglichkeiten.

Bild zeigt bildhaft den Nestschutz
Nestschutz

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.